top of page
Im Bild ist der Therapieraum von Vivid Physio im Kreis 6 in Zürich zu sehen. Hier sieht man die Behandlungsliege für manuelle Therapien, Massagen, Manipulationen, oder fürs Dry Needling und das Schröpfen. Ebenfalls sind Trainingsmatten zu sehen welche es ermöglichen direkt im Therapieraum mit der aktiven Trainingstherapie fortzufahren.

Erstklassige Physiotherapie
Im Herzen Zürichs - im Kreis 6 (8006)




 

Alles über Vivid Physio

Gesund werden und bleiben

Vivid steht für Dynamik, Lebendigkeit und Wandlungsfähigkeit

Die Dynamik des Körper und Geistes in Ruhe sowie der Bewegung.

Die Lebendigkeit von Gesundheit und Vitalität.

Die Wandlungsfähigkeit welche hinter jedem Prozess der körperlichen sowie mentalen Heilung steckt.

Ich helfe Ihnen die Dynamik des Körpers, das Gefühl der Lebendigkeit und Ihre Kraft wieder zu finden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel. Unmöglichkeit liegt nur im eigenen Glaube, dieser ist anpassungsfähig.

In der Therapie werden Körper und Geist als aufeinander einfliessende Zielstrukturen betrachtet.

Prävention, Rehabilitation und Langfristig, ist Ihr Wohlbefinden Priorität.

MTT Canva

Aktive und passive Physiotherapie

Anker 1
Über mich: Tsafrir de Botton

Tsafrir de Botton

Physiotherapeut FH, BSc

Zu meiner Person

Body:​​​​​​​​ 
Erst im Fechten, im Leichtathletik, im Tanzen und dann im Kampfsport und der Selbstverteidigung (Krav Maga) fand ich als jugendlicher meine Passion zum Sport. Mit den Jahren versuchte ich mich zusätzlich auch im Karate, Kung Fu und Judo und fand in allen Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Dadurch fand ich auch zum Yoga, worin ich in Costa Rica ein 200h Teacher Training absolvierte. Meine Freizeit verbringe ich gerne auch mit anderen Sportarten wie Leichtathletik, Basketball, Joggen, Skaten, Kraftsport oder Snowboarden im Winter. Auch wenn ich nicht in allen mein Talent gefunden habe, finde ich stets den Spass im Bewegen.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Mind:​​​​​​​​ 
Die Meditation lernte ich bereits als Kind durch meine Eltern kennen. Sie unterstützte mich durch mein Leben bis heute (im schulischen, bei der Arbeit, im Sport bis hin zum Privatleben) und verhalf mir zu mehr Konzentration, Gelassenheit, Energie und Entspannung. Die Praktik der Meditation ermöglicht ein vollkommeneres Bewusstsein und eine erweiterte Sicht auf das Leben. Verschiedene Arten der Meditation (u. a. Achtsamkeitstraining / Mindfulness, Atemmeditation, Chi-Fluss, Metta, Vipassana, Emptiness Meditation) führe ich für mich (je nach Bedarf) regelmässig durch.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Physiotherapie:​​​​​​​​ 
Durch den Sport und eigene Erfahrungen der Rehabilitation nach Verletzungen entdeckte ich mein Interesse an der Physiotherapie. Die Möglichkeit, den Körper durch gezielte manuelle Stimulation und Bewegung optimal und vollständig wieder erholen zu können, beeindruckte mich. Bis heute bin ich fasziniert von den Möglichkeiten der Regeneration und dem Potenzial des Körpers. Die Wissenschaft, obwohl sie in keiner Weise alles abdeckt oder eine absolute Wahrheit darstellt - dient sie für mich als Wegweiser und Fundament in der Physiotherapie.​​​​​​​​

"Ich unterstütze Sie Ihre Ziele in der Rehabilitation zu erreichen"

Therapiebild in Aktion bei der Untersuchung und Behandlung von Beschwerden. Sie zeigt Tsafrir de Botton (Physiotherapeut BSc, FH).
Portrait von Tsafrir de Botton in der Praxis für Physiotherapie.
Das Bild zeigt Tsafrir de Botton, (den Geschäftsinhaber und Therapeuten von Vivid Physio) bei der Untersuchung und Behandlung eines Knies in der Praxis im Kreis 6 in Zürich.
Ausbildung, Weiterbildung Physiotherapie und Erfahrung

Eine Übersicht meiner fachlichen Ausbildungen

 

03. - 07.2024 Sportbetreuer "On field" (SSB) 

2024 Dry Needling Advanced Upper Body

2023 Osteopathic & Chiropractic Spinal Manipulation Techniques Lvl 2

2023 Osteopathic & Chiropractic Spinal Manipulation Techniques Lvl 1

2021 Certified Yoga Instructor YTT 200h

2021 Dry Needling Top 30 DGSA

2020 Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos (BC)

2019 Radiale Stosswellentherapie

2019 Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos Lvl 1 Mod 3

2019 Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos Lvl 1 Mod 2

2018 Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos Lvl 1 Mod 1
2018 Motivational Interviewing

2018 BSc in Physiotherapie (FH)

2016 Sportmasseur

2016 Lymphologische Physiotherapie

2015 Wellness Coach

2015 Prevention and Exercise Therapy Concept of Osteoporosis and Diabetes Mellitus II

2014 Fitness Instructor

Zusätzlich werden regelmässig Fachtagungen und diverse interne Weiterbildungen besucht.

Therapeutisches Curriculum

 

- Vivid Physio (aktuell)

- Ambulante Rehabilitation Triemli Zürich (der Kliniken Valens)

- Medbase Wiedikon

- Medisport Q Thalwil

- Medfit Roggwil

- Physio & Medifit Bäretswil

bottom of page